Gründe gibt es viele, sich bei der Wahl des Terrassenbelags für WPC-Terrassendielen zu entscheiden. WPC ist die Abkürzung für Wood Polymer Composite und bedeutet so viel wie Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff. Weil die Dielen zu einem hohen Anteil aus recycelten Materialien bestehen, sind sie genau das Richtige für alle, denen Umwelt und Ressourcenschutz am Herzen liegen.
In WPC werden die Vorteile von Holz und Kunststoff vereint: Die natürlich wirkenden, rutschhemmenden und splitterfreien Terrassendielen können mit allen handelsüblichen Holzbearbeitungswerkzeugen gesägt, gefräst oder gebohrt werden.
Die Verbundstoffe sehen fast wie natürliches Holz aus, sind aber widerstandsfähiger und pflegeleicht wie Kunststoff. Somit ist die aufwendige Pflege der Holzterrasse Vergangenheit – Sie reinigen die Terrasse einfach mit einer Bürste oder einer Hochdruckspritzpistole.
WPC-Terrassen müssen weder geölt, lackiert noch gestrichen werden und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. WPC-Dielen sind leicht zu verlegen und zu befestigen. Die Terrassendielen brauchen aber wie Holz eine stabile Unterkonstruktion.
Dank einer hohen Dichte sind WPC-Produkte gut vor Insektenbefall geschützt. Außerdem erweitert die Einfärbbarkeit der Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe den farblichen Gestaltungsspielraum.
Kommen Sie zu holzkellner in Adorf und Schreiersgrün - Ihrem Fachmarkt für Terrassen, Terrassendielen, Terrassenholz, Holzdecks und Terrassenbelag für die Region rund um Plauen, Treuen, Zwickau und Reichenbach im Vogtland.